Exkursion Daudieck

April 2013

An einem sonnigen, aber noch sehr kalten Sonnabend führte uns Kreisarchäologe Herr Daniel Nösler über den archäologischen Wanderpfad Daudieck.

In einer beeindruckenden Landschaft am Rande der Geest erläuterte uns Herr Nösler die Kulturdenkmäler am Wanderpfad. Es war ein sehr schöner Tag.

Wer selber mal den archäologischen Wanderpfad Daudieck besuchen möchte, erhält hier eine Anfahrtsbeschreibung: http://www.horneburg.de/tl_files/theme_horneburg/nekropole-daudieck/anfahrt.htm

 

Mit Kind uns Kegel auf dem Wanderpfad

Mit Kind uns Kegel auf dem Wanderpfad

Herr Nösler erläutert die Kulturdenkmäler

Herr Nösler erläutert die Kulturdenkmäler

P1180502P1180523P1180534

Die Hügelgräber sind immer noch ein grandioser Anblick

Die Hügelgräber sind immer noch ein grandioser Anblick

Ein Schalenstein: Bedeutung bleibt leider ungeklärt

Ein Schalenstein: Bedeutung bleibt leider ungeklärt

 

>>> nächste Mitteilung >>>